Die Geschichte hinter der Suppe

Die Suppe an sich ist schon sehr alt. Im Oktober 2012 haben Lisa Freundeskreis und Sonnen Bassermann zu einem Rezeptwettbewerb aufgerufen und gefragt: „Wie verfeinert ihr euer Lieblingsgericht von Sonnen Bassermann? Macht mit beim großen Pep - it! - Wettbewerb und ladet ein Foto von eurer Kreation hoch! Auf die Gewinner wartet ein toller Food-Styling-Workshop oder ein leckeres Produktset.“ Seit gefühlten 25 Jahren oder länger gibt es bei uns in der Familie eine Broccoli-Suppe, in der Bihunsuppe mit verarbeitet wird. Eigentlich sollte ich eher sage, dass das Rezept ursprünglich von Marita, einer guten Freundin meiner Mama, stammt. Liebe Grüße, Marita, du bist also "schuld". Diese Suppe habe ich gekocht und dann als Rezeptvorschlag eingereicht. Mit meiner aufgepeppten Bihun-Suppe habe ich den dritten Platz belegt und durfte Mitte November 2012 ein tolles Wochenende in einem Golfhotel in der Nähe von Wuppertal mit einer Person meiner Wahl (die Wahl fiel auf meinen kleinen Bruder Gerrit. Liebe Grüße an dieser Stelle ;-) ) verbringen. Im Rahmen eines eintägigen Workshops bei den Food Professionals wurde meine Suppe zubereitet und professionell fotografiert. Dabei konnten wir den Profis mal einen ganzen Tag lang über die Schulter schauen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Einige Tipps, wie man Essen fotografiert, gab es noch dazu. Das macht mich nun lange nicht zum Profi, aber es hat Spaß gemacht und gab den Anstoß, etwas mehr zu machen als bisher.

Wir mussten natürlich auch selbst Hand anlegen.

Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Das Bild, was ich für den Wettbewerb eingereicht habe, erspare ich allen Besuchern. Hier seht ihr das Bild vom Profi.