Broccoli-Bihun-Suppe

Zu diesem Rezept gibt es tatsächlich eine kleine Geschichte. Und davon möchte ich euch HIER erzählen.

Zutaten (für 4 bis 6 Personen):
1 Zwiebel, Margarine und Mehl, 500 g Broccoli (geputzt gewogen), Muskat, 200 g Sahne, 1 Becher Creme Fraîche, 2 x 400 g Bihun Suppe, eventuell (oder besser auf jeden Fall) etwas Sherry

Zubereitung:
500 g Broccoli in Salzwasser kochen, das Kochwasser auffangen. Die Zwiebel fein hacken und in der Margarine glasig dünsten. Das Mehl einstreuen und so eine Mehlschwitze herstellen. Mit dem Kochwasser die Mehlschwitze ablöschen. Den Broccoli pürieren und darunter geben, noch ein wenig mit Muskat würzen. Sahne und Creme Fraîche in die Suppe geben und dann zwei 400g Dosen Bihun Suppe ebenfalls in die Suppe geben! Nach Geschmack kann die Suppe mit ein wenig Sherry abgeschmeckt und zum Servieren mit einem Klecks Schlagsahne verfeinert werden.

 

Hier seht ihr mal, was ein Profi aus einer schnöden Suppe macht. Sieht doch toll aus, oder?