Zeitungsbeitrag Hierzulande

Bei uns im Kreis Warendorf und im benachbarten Kreis Gütersloh gibt es die Hierzulande, eine regelmäßige Beigabe der Tageszeitung Die Glocke, die für die Abonnenten kostenlos ist, die aber auch regulär gekauft werden kann. Die Hierzulande ist wirklich klasse. Ich lese sie immer sehr aufmerksam, gibt es doch immer vielfältige Tipps und Anregungen aus beiden Kreisen.

Im Frühjahr 2019 wurde ich gefragt, ob man nicht einen Beitrag über Gugelhupf & Pumpernickel bringen könne. Da aber für so einen Termin einige Stunden eingeplant werden müssen und ich neben dem Job auch einen kranken Hund Zuhause hatte (mein Cooper ist dann leider Ende März verstorben), haben wir den Termin auf die Sommerferien verschoben.

Dann hieß es, einen Termin zu vereinbaren und einen Kuchen auszuwählen, der jahreszeitlich in die September Ausgabe passt.

Meine Wahl fiel auf meinen Käsekuchen mit Knusperstreuseln und Mirabellen, den ich für diesen Anlass passenderweise mit Zwetschgen gebacken habe. Wegen des heißen Wetters fielen Kuchen oder Torten mit Sahne oder Cremes weg.

Den Beitrag aus der Hierzulande könnt ihr hier unten nachlesen, wenn ihr mögt und den Kuchen, sofern er euch gefällt, könnt ihr auch problemlos mit anderem Obst nachbacken.

Ein kleiner Tipp noch: Bitte verwendet für die angegebene Menge eine 26er Springform, sonst wird der Kuchen recht flach. Das ist leider im Artikel eine falsche Angabe.