Konfettisalat (vegan)

Manche grillen ja auch den Winter über und lassen sich nicht einmal durch Temperaturen im teils zweistelligen Minusbereich davon abschrecken. Grillen finde ich auch ist eine tolle Sache aber das Wetter sollte dann doch für meinen Geschmack auch ein wenig wärmer sein.

Die Grillsaison 2017 startet nun auch bei uns Zuhause und da habe ich zum Einstieg für euch einen leichten und schnell zubereiteten Konfettisalat.

Zutaten (für 6 Personen): 250 g Graupennudeln (ohne Ei), 300 g TK-Erbsen (aufgetaut), 1 rote Paprika, 1 bis 2 Zwiebeln, 1 Dose (400 g) Mais, Salz, Pfeffer, Paprikapulver, eventuell ein wenig Tabasco (wenn ihr Schärfe mögt), Essig (z.B. Zitronenessig), etwas Öl (geschmacksneutral wie z.B. Sonnenblumen- oder Rapsöl)


Und so einfach wird's gemacht: Die Graupennudeln nach Packungsanweisung kochen, abtropfen lassen, in eine Schüssel geben und mit etwas Öl vermengen, so dass sie nicht verkleben. Den Mais ebenfalls abtropfen lassen. Die Zwiebel und die Paprika in feine Würfel schneiden. Mais, Zwiebeln, Paprika und Erbsen in die Schüssel zu den Nudeln geben. Dann mit Salz, Pfeffer, Paprika und eventuell Tabasco würzen und mit Essig und noch ein wenig Öl marinieren.

Den Salat ca. eine halbe Stunde ziehen lassen und dann nochmals abschmecken.