Müslipralinen

Werbung I Im September 2019 hatte ich rund zwei Wochen die Gelegenheit, die einige leckere Produkte der Eigenmarke von Penny, Natur Gut, zu testen. Ich bekam ein reichliches Probierpaket und habe mich dann so durchgekostet. Vor Jahren habe ich zusammen mit meiner Mama mal Pralinen aus Müsli gemacht. Das Rezept war damals aus irgendeinem Buch an das ich mich aber leider nicht mehr erinnern kann. Auf jeden Fall wollte ich das nachmachen und habe aus dem Gedächtnis heraus diese Pralinen probiert. Ich habe am Ende des Rezeptes zwar geschrieben, dass sie sich in einer geeigneten Dose mehrere Tage frisch halten. Das hat bei uns allerdings nicht geklappt. Sie sind nämlich richtig lecker geworden. Das Müsli war eine tolle Basis für diese süße Leckerei und die Mangostückchen haben den Pralinen eine lecker-fruchtige Süße gegeben. In der Weihnachtszeit werde ich sie noch einmal machen und dann einige Mandelsplitter mit in die Masse geben und mit einer Prise Zimt abschmecken. Ich freue mich schon jetzt darauf!

Zutaten: 100 g dunkle Kuvertüre, 150 g Zartbitterschokolade, 50 g Sahne, 1 gehäufter EL Honig, 100 g Rumrosinen, 100 g Bio Mango Streifen von Natur Gut, 200 g Bio Basis Müsli von Natur Gut


Und so wird’s gemacht: Kuvertüre und Schokolade mit Sahne und Honig bei mittlerer Hitze in einem Topf schmelzen. Die Bio Mango Streifen in kleine Stückchen schneiden und zusammen mit dem Bio Basis Müsli und den Rumrosinen unter die geschmolzene Masse rühren.

Ein Backblech mit Backpapier belegen und mit zwei kleinen Löffeln Müslihäufchen auf das Backpapier aufbringen und etwas andrücken. Dann einfach an einem kühlen Ort auskühlen und fest werden lassen.

Die Müslipralinen halten sich mehrere Tage in einer geschlossenen Form frisch.

#bylmeetspenny #pennynaturgut  #erstmalzupenny @PennyDeutschland @brandsyoulove.de